SERVICE
Kontakt

Tel.: +49 (0) 9281-1400-698
Fax: +49 (0) 9281-1400-699
E-Mail: info@bgahof.de

KontaktDen Bioenergiepark
kontaktieren


Sie sind Landwirt und haben das
Interesse an einer Zusammenarbeit
mit dem Bioenergiepark?

EE:BS

» hier klicken

News


10.04.2014

i4r übernimmt Bioenergiepark Hof/Saale

Über Jahre war ein großer Energiekonzern aus Leipzig der Hauptgesellschafter des Bioenergieparks Hof/Saale, nun gab es vor kurzer Zeit einen Gesellschafterwechsel. Der bisherige Minderheitsgesellschafter, die i4r Beteiligungs GmbH aus Lüneburg hat das Projekt vollständig übernommen. Das Projektmanagement wird zukünftig durch enbion durchgeführt.

Schon der letzte Bauabschnitt mit zusätzlichen BHKW (Blockheizkraftwerken) und den Fahrsilos für die nachwachsenden Rohstoffe wurde durch i4r finanziert, so dass mit diesem Schritt der Bioenergiepark nun eine einheitliche Eigentümerstruktur hat.

Der Bioenergiepark soll zukünftig weiter ausgebaut werden, auch außerhalb der umweltfreundlichen Energieerzeugung, denn auch für neue Konzepte bietet der Bioenergiepark sehr gute Standortvoraussetzungen.

 
Dr. Vießmann Str. 2 - 95030 Hof/Saale   : :   Amtsgericht Hof HRB4180   : :   Telefon: +49 (0) 9281-1400-698   : :   Fax: +49 (0) 9281-1400-699   : :   E-Mail: info@bgahof.de
© Copyright 2021 BGA Bioenergie GmbH - Alle Rechte vorbehalten.